• Profil

    Der staatlich anerkannte Erholungsort Adelsheim liegt im Norden von Baden-Württemberg, in der rund 4.900 Einwohner leben. Die Kleinstadt blickt auf eine über 1200-jährige Stadtgeschichte zurück. Erstmals wurde die Stadt 779 unter dem Namen Adaloltesheim erwähnt und urkuntlich bekundet. Im Zuge der Hexenverfolgungen um 1593 bis 1595 wurden auch in Adelsheim Urteile vollstreckt. Während des Dreißigjährigen Krieges wurde die Stadt häufig belagert. Bis ins 17. Jahrhundert zurück ist eine relativ große jüdische Gemeinde in Adelsheim zu belegen. In der Stadt wurdne sowohl eine Synagoge als auch eine darin befindliche Mikwe (rituelles Tauchbad) und eine Cheder (jüdische Schule) errichtet.

    Im Standesamt Adelsheim können sich Brautpaare standesamtlich trauen lassen. Konkrete Termine sind mit dem zuständigen Standesbeamten zu klären, sofern alle erforderlichen Unterlagen vorliegen und die Anmeldung zur Eheschließung abgeschlossen ist.

  • Mehr Info
    Öffnungszeiten:

    Leider haben wir momentan geschlossen.

      Geöffnet   Geschlossen
      Geöffnet   Geschlossen
    Montag08:3012:00
    Dienstag08:3012:00
    Mittwoch08:3012:00
    Donnerstag07:0013:00
     14:0017:30
    Freitag08:3012:00
    SamstagGeschlossen
    SonntagGeschlossen
  • Fotos
  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Bewertungen

    Schreibe eine Bewertung

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.