• Profil

    Der Stadtbezirk Aachen Richterich findet seinen Ursprung vermutlich im 11. Jahrhundert. Damals wurde der Name des Ortes erstmals erwähnt. Nach den Kelten und Römern besiedelten die Franken das Gebiet. Besonders attraktiv ist die gute Anbindung in die Stadt Aachen sowie die Nähe zur niederländischen Grenze. Natur und Erholungsgebiete locken zudem viele Bewohner und Besucher. Eine Besonderheit bildet das Schloß Schönau, welches zur Begegnungsstätte hergerichtet wurde.

    Richterich gehört zu den Stadtbezirken Aachens, in denen auch an Samstagen (gegen Zusatkosten in Höhe von 66 Euro) Trauungen stattfinden können. Jedoch ist auch hier die Terminvergabe eingeschränkt. Im Schloss Schönau sind Trauungen ebenfalls möglich. Hier können bis zu 25 Gäste der Zeremonie beiwohnen. In Schloss Schönau fallen zudem Raumkosten hin Höhe von 50 Euro an.

  • Mehr Info
    Öffnungszeiten:

    Leider haben wir momentan geschlossen.

      Geöffnet   Geschlossen
      Geöffnet   Geschlossen
    Montag08:0012:00
    Dienstag08:0012:00
    Mittwoch08:0012:00
    Donnerstag08:0012:00
     14:0017:30
    Freitag08:0012:00
    SamstagGeschlossen
    SonntagGeschlossen
  • Fotos
  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Bewertungen

    Schreibe eine Bewertung

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.