• Profil

    Schloss Engers am Rhein, einst Ort barocker Sinnenfreuden, ist heute Akademie und Kulturhaus der rheinland-pfälzischen Landesstiftung Villa Musica. Johann Philipp von Walderdorff, Kurfürst und Erzbischof von Trier, wünschte sich ein Schloss für sein Lieblingsvergnügen, die Jagd. Auch anderes hatte hier stattzufinden: Tafelfreuden mit Musik, Marionettentheater und Tanz, Rheinfahrten auf den Prunkjachten, Amouröses und Glamouröses.

    Besondere Leistungen

    Im Dianasaal, einem der kostbarsten Barockräume des Landes, wird die Hochzeit zu einem wahrhaft fürstlichen Ereignis. Nach einem Umtrunk im Gartensaal oder auf der Rheinterrasse erwartet die Gäste auf Wunsch ein opulentes Hochzeitsmahl im Restaurant Schlosskeller oder im Gartensaal.
    Die Ringe werden im Saal der Diana unter einem barocken Götterhimmel getauscht. Getraut wird jeden Freitag von 12.30 bis 16 Uhr von Standesbeamten des Standesamtes Neuwied.

    Angebotsübersicht

    Neben seiner kulturellen Bedeutung wurde Schloss Engers auch zu den „schönsten Standesämtern“ Deutschlands gerechnet. Das Schloss, Außenstelle des Standesamtes Neuwied, übt auf Heiratswillige eine besondere Anziehungskraft aus.

  • Fotos
  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Bewertungen

    Schreibe eine Bewertung

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.