Viele Kinder und Jugendliche wollen einmal heiraten

Veröffentlicht am: Samstag, 24. Mai 2008 von Ulrike Luecke-Bongartz in: heiraten

Heiraten

Ganz so schlimm können die Ehen der Eltern also dann doch nicht gewesen sein, denn einer Studie des Magazins „Eltern-Family“ zufolge erklärten 74 Prozent von gut 1700 befragten Jugendlichen zwischen 8 und 19 Jahren Folgendes:
42 Prozent der Heiratswilligen meinten, nach einer Hochzeit sei die Beziehung sicherer und verbindlicher
26 Prozent sehen in der Trauung einen Liebesbeweis
22 Prozent wollen Kinder in einer Ehe haben und
5 Prozent verbinden die Ehe mit finanziellen Vorteilen.
Rund 19 Prozent wollten nicht heiraten – eine gute Beziehung sei auch ohne Trauschein möglich, meinten 61 Prozent von ihnen.

43 Prozent wollen den Heiratsstress möglichst vermeiden und
29 Prozent meinten, man sei ohne Trauring freier.
Dass Gefühle nicht für die Ewigkeit seien, glauben 23 Prozent und man traut seinen Augen kaum, jeder Zehnte ließ verlauten, eine Hochzeit sei zu teuer.
Na denn: „Wie die Alten sungen, so zwitschern die Jungen“

Foto: hochzeit-premium.de

2 Kommentare

  1. layla 29. Mai 2009 um 16:47

    Also ich will auf jeden fgall mal heiraten .
    Hallo also wer nicht Heiraten will finde ich ist dumm omg ! naja egal ich bin auf der Such nach einer Teenie Hochzeit für meine freundin die sollte auf jeden fall in Nordrhein westfahlen sein weiß jemand vlt wo ich so was finde??

    Bitte antworte wer das weiß!!

  2. Kerstin 8. Juni 2009 um 16:50

    Hallo Layla,

    ich habe da ein paar Ideen zur Teenie-Hochzeit. Melde dich doch mal bei mir:
    KPKraska@arcor.de

    Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.