Verlobung …

Veröffentlicht am: Dienstag, 9. Februar 2016 von Redaktion in: Allgemein
Trauringe und Verlobungsringe

Trauringe und Verlobungsringe

sagen viele,“muss das sein?“ – nein, „muss“ natürlich nicht. Aber was spricht dagegen? Dass man das „früher“ mal gemacht hat, in alten Zeiten? Mag sein, dass der eine oder die andere in der Verlobung ein verstaubtes Relikt vergangener Zeiten sieht. Aber manches, was vom Staub der Geschichte bedeckt ist, wird wieder hervorgeholt und blank geputzt. Die Sammeltassen der Fünfziger feiern Auferstehung. Mode und Möbel. Alles vintage. Und Verlobung? War gestern? Nein. nein! Aber wir wohnen und leben doch schon lange zusammen! Na und? Was – noch einmal – spricht dagegen, sich zu verloben? Mir fällt außer einem dünnen „nicht mehr zeitgemäß“ nichts ein. Die Verlobung ist ein Fest! Vielleicht durchbrechen wir so den Alltag einer Ehe auf Probe, vielleicht wollen wir jetzt auch einfach allen nur zeigen: Wir gehören zusammen, wir bleiben zusammen, und das feiern wir. Das wird ein Fest. Ein bunter Strauß blühender Rosen zeigt Dir meine Liebe und zwei Ringe aus edlem Metall lassen uns hoffen

Verlobung ...