TV-Übertragung: Hochzeit von Victoria von Schweden & Daniel

Veröffentlicht am: Mittwoch, 26. Mai 2010 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Allgemein

Schwedenhochzeit rückt näher – ZDF-Sendemarathon am 19. Juni 2010- ZDF live dabei.

Es wird das größte Fernsehspektakel Schwedens, wenn Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel am 19. Juni in Stockholm heiraten. Immer öfter stellt sich nun die Frage, ob ihr Brautkleid von schwedischen Modedesignern entworfen wurde oder die Franzosen das Rennen machen. Immerhin habe man die Königin Mutter Silvia in Paris gesichtet.

Auch die Gästeliste ist noch nicht offiziell bekannt, aber schon jetzt steht fest, dass sich die gekrönten Häupter Europas zu diesem Ereignis mit großem Vergnügen in Stockholm einfinden werden. Letzte Gelegenheit zum Treffen zu einem solchen festlichen Anlass gab es vor 6 Jahren in 2004, als in Madrid die Hochzeit des spanischen Thronfolgers gefeiert wurde. Damals wurden sogar 6 Stunden lang die Feierlichkeiten im TV übertragen.

Aber Stockholm bereitet sich nicht nur auf den Hochzeitstag am 19. Juni vor, sondern es gibt eine ganze Reihe von Veranstaltungen und Höhepunkte, die die Hochzeitsfeierlichkeiten begleiten werden und die in diesen Tagen Stockholm zu einem äußerst attraktiven Reiseziel machen. Dazu kommt noch, dass am 19. Juni auch Viktorias Eltern geheiratet haben – allerdings war das in dem Jahr 1976. So liegt es auf der Hand, dass man diese beiden Hochzeiten vergleichen wird und das heißt natürlich auch, dass es allerhand schöne Rückblicke geben wird, die im Juni die Fernsehprogramme, die Zeitschriften und das Internet bereichern werden.

Wir sind gespannt, ob uns dann eine Heiratswelle ins Haus steht, denn gute Vorbilder haben ja immer schon zum Nachahmen angeregt. Nun, bis zur Royal Hochzeit von Schwedens Kronprinzessin Victoria und dem bürgerlichen Daniel Westling, der dann ein Prinz sein wird, gibt es noch allerhand Aufregendes zu berichten. Lassen Sie sich überraschen, wir tun es auch.