Strandhochzeit in – Blitzhochzeit out

Veröffentlicht am: Samstag, 24. Mai 2008 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Allgemein
Hochzeit am Strand Hawaii

© Kwest – Fotolia.com

Wer hätte das gedacht, knapp ein Drittel aller Befragten wünschen sich eine Hochzeit in Weiß und in klassischem Rahmen – was immer man darunter verstehen mag. Gut ein Drittel aller Befragten bevorzugen nur eine standesamtliche Trauung und eine kleine Feier im Kreise engster Freunde – auch eine Variante.

Genau ein Drittel aller Befragten würden am liebsten barfuss am Strand von Hawaii in die Ehe starten – vielleicht darf es auch Sylt sein – oh, romantischer geht’s wohl kaum!

Nun, und was ist aus der vormals so beliebten Blitzhochzeit – z.B. in Gretna Green oder Las Vegas– geworden? Na, out ist sie! Nur schlappe 2,2 % der Befragten konnten sich noch vorstellen, den Bund für’s Leben dort zu schließen.

Ändern sich die Zeiten, ändern sich die Leute –geheiratet jedoch wird immer noch
oder sagen wir lieber, immer wieder und neuerdings immer wieder öfter!