Standesamt Mendiger Felsenkeller

Veröffentlicht am: Samstag, 14. Januar 2012 von admin in: aussergewöhnliche Standesämter

Standesamt Mendiger Felsenkeller

 

Adresse:

Standesamt der Verbandsgemeinde Mendig
Ansprechpartner: Rita Mintgen
Tel.: 02652/980024
Fax: 02652/937724


eMail: klick

Website: klick

Beschreibung und Lage:

Am Samstag, dem 16. Dezember öffnete das Standesamt der Verbandsgemeinde Mendig zum zweiten Male in diesem Jahr das besondere Trauzimmer in den Mendiger Felsenkellern.

 

32 Meter tief unter der Erde konnten sich sechs Paare in einem wunderschönen, festlich anmutenden Ambiente ihr JA-Wort geben.

Das Thema dieses Trauevents „Trauungen bei Kerzenschein“ passte in diese wunderschön vorweihnachtliche Zeit – denn im Licht vieler strahlender Kerzen durfte dieser wichtigste Tag im Leben zweier Menschen zu einem besonderen Ereignis werden.


Einige Paare hatten es sich nicht nehmen lassen, auch noch ihr persönliches Highlight zu diesem Fest beizutragen und ihre „persönliche“ Musik live und auch vom Band in die Trauzeremonie mit eingebunden. So erklangen in den tiefen Felsenkellern neben einem Flötensolo, ein Gitarrist sowie ein etwa 30 stimmenstarker Männerchor.

Wunderschöne Darbietungen die jeder Zeremonie ergänzend zur Traurede ihre ganz persönliche Note gab.

Sicherlich für die Brautpaare und Ihre Gäste ein besonderes Fest – an einem außergewöhnlichen Ort, welches hoffentlich noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben wird.
Und damit wir auch weiterhin den Paaren der Verbandsgemeinde Mendig – aber auch den Liebenden aus der weiteren Ferne in unserer Heimat Ihr persönliches Erlebnis ermöglichen können, öffnen wir im Jahre 2007 diesen besonderen Trauort – die Mendiger Felsenkeller erneut am 07.07.2007.