Standesamt Dresden informiert sich in Münster

Veröffentlicht am: Donnerstag, 22. November 2007 von Redaktion in: Allgemein

Münster Standesamt

Aufbau und Struktur des Standesamtes Münster, vor allem aber seine vielfältigen Serviceleistungen für die Bürgerinnen und Bürger standen im Mittelpunkt eines Erfahrungsaustausches, zu dem Kai-Uwe Henker vom Standesamt Dresden nach Münster gekommen war.

Er informierte sich vor Ort über die Arbeit der münsterschen Kolleginnen und Kollegen und besuchte auch die verschiedenen Trau-Orte in der Innenstadt und in den Stadtteilen. „Besonders interessant war es für mich, den ausgesprochen bürgernahen Service rund um das Thema ,Heiraten‘ aus erster Hand kennenzulernen“, berichtete Kai-Uwe Henker.Standesamtsleiterin Monika Hochwald begrüßte den Gast aus der sächsischen Landeshauptstadt vor dem Lotharinger Kloster (Bild). Foto: Stadt Münster.

Ein Kommentar

  1. Milke, Katja 25. Juli 2008 um 21:06

    Ich interessiere mich dafür, was eine Hochzeit kostet! Also nur die schlichte und einfache Trauung!
    Den ich wollte eigentlich bald heiraten, aber ich wollte nur eine schlichte Trauung und keine große
    Sache daraus machen, aber ich habe leider gar keine Ahnung in welcher Preislage so etwas liegt und ob ich mir das dann auch leisten kann. Den ich bin momentan ja auch noch hausfrau und kann mir keine großen sprünge leisten. Also wäre mir schon sehr damit geholfen,wenn ich weiß wie viel das ungefähr kosten würde. Danke schon in voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.