Spaßtrauung auf dem Brokser Hochzeitsmarkt

Veröffentlicht am: Montag, 17. August 2009 von admin in: Allgemein

Brokser Heiratsmarkt: Vom 21- 25.08.2009

Wer sich nicht nur gedanklich mit dem Thema Heirat beschäftigen will, hat am  kommenden Wochenende Gelegenheit sich diesem an zu nähern.

Man kann es z.B. einmal mit einer Spaßtraung versuchen, wenn einem noch der Mut zu einer Lebenslänglichen fehlt. Diese endet bereits am Marktdienstag um Mitternacht. Jährlich werden etwa 80 – 100 Spaßtrauungen vorgenommen. Die Geschichte hat gezeigt , dass aus so manchem Spaß ernst geworden ist. Das ist auch der Grund für den Namen. Auf dem Heiratsmarkt wurde in der Tat so manche spätere Ehe angebahnt.

Bei der Spaßtrauung gilt der Spruch: Ob Kopfschütteln oder Neinsagen – alles ist gleichbedeutend mit Ja“. Wer sich nicht wirklich traut, kann sich hier trauen lassen.