Selbst gestaltete Hochzeitsringe liegen im Trend

Veröffentlicht am: Sonntag, 29. April 2012 von Administrator in: Hochzeit-Premium Magazin

Während der Verlobungsring im Normalfall ein Überraschungsgeschenk ist und somit vom Mann ausgewählt wird, wählt man die Hochzeitsringe im Regelfall gemeinsam aus.

Allerdings ist dies leichter gesagt als getan. Trotz einer großen Auswahl in den Schmuck- und Juweliergeschäften fällten es zahlreichen Paare nicht leicht, sich zu entscheiden. Sehr überraschend ist dies nicht, denn leider entsteht zunehmend mehr der Eindruck, dass sich die Ringe allesamt sehr ähnlich sind.

Selbst gestaltete Hochzeitsringe liegen im Trend Foto: Light Impression - Fotolia.deDas einseitige Angebot hat einen neuen Trend hervorgerufen: Zunehmend mehr Paare setzen auf Individualschmuck. Gemeint sind Hochzeitsringe, die auf Basis persönlicher Wünsche und Vorstellungen gefertigt werden. Anstatt sie am Schaukasten auszuwählen, legen Mann und Frau gemeinsam ein Design fest, welches ein erfahrener Goldschmied anschließend umsetzt. Das Ergebnis sind Hochzeitsringe, die absolut einmalig sind und somit die Bedeutung der Hochzeit noch einmal zusätzlich unterstreichen.

Ein Goldschmied, der solche Wünsche umsetzen kann, muss aber erst einmal gefunden werden. Das klassische Handwerk des Goldschmieds wird nur noch selten ausgeübt, weshalb man in vielen Städten überhaupt niemanden findet, bei dem man seinen Schmuck selber machen oder zumindest gestalten kann. Ein weiteres Problem besteht darin, dass man in einigen Großstädten zwar fündig wird, aber dafür die Preise ungemein hoch liegen.

Es existiert jedoch eine Lösung, die letztlich darin besteht, die gewünschten Hochzeitsringe online zu gestalten.

Einige Paare mögen sich dies zunächst gar nicht so richtig vorstellen können, aber es gibt tatsächlich mehrere Online-Juweliere, bei denen man seinen Schmuck selber machen kann. Entsprechende Anbieter liegen mittlerweile sogar richtig im Trend: Von Jahr zu Jahr werden es mehr Paare, die ihren Schmuck online gestalten und dann vom Goldschmied fertigen lassen.

Hochzeitsringe sowie auch anderen Schmuck bei einem Online-Juwelier wie bei yorxs.de in Auftrag zu geben, ist äußerst reizvoll. Schon allein wegen der Gestaltungsmöglichkeiten sollten sich Paare im Web informieren. Bei den führenden Anbietern besteht die Möglichkeit, aus einem breiten Spektrum an Materialien und Formen zu wählen. Das eigentliche Highlight sind aber die Edelsteine, die in großer Auswahl zur Verfügung stehen und vergleichsweise preiswert erhältlich sind. Dementsprechend lassen sich wahrhafte Schmuckstücke in Auftrag geben, die nicht nur absolut einmalig und qualitativ hochwertig, sondern außerdem auch vergleichsweise preiswert sind.