Rote Rosen

Veröffentlicht am: Sonntag, 20. März 2016 von admin in: Allgemein

rose-374318_960_720[1]Rote Rosen, das Symbol für die Liebe schlechthin.

Für mich soll‘s rote Rosen regnen, sang Hildegard Knef, mir sollten sämtliche Wunder begegnen…

Gut, das ist ein Text aus dem vorigen Jahrhundert, und doch trifft es vielleicht genau das, was eine Frau sich wünscht: rote Rosen als Symbol unaussprechlich großer Liebe.

Eine Frau im Märkischen hatte sich das nicht gewünscht, aber offenbar war die Liebe eines Mannes zu seiner „Verflossenen“ immer noch so unaussprechlich groß, dass sich der Ex-Liebhaber dazu hinreißen ließ, seiner Ex das Innere Ihres Autos über und über mit roten Rosen zu schmücken, aber eben ungebeten.

 

Erfolgreich war die Aktion nicht, das erhoffte Wunder ist ausgeblieben. Es kam nicht zu einer Heiratsanzeige sondern zu einer Anzeige wegen Stalking.

Liebe macht eben manchmal auch blind: keine Rose ohne Dornen!