Ritz-Carlton Zermatt eröffnet 2026 seine luxuriösen Türen

Veröffentlicht am: Montag, 10. Mai 2021 von admin in: Allgemein, Ausland, Geschenke, Hochzeitsfeier, Reise, Reise-Tipps, Schweiz, Silberhochzeit

Gute News für die Schweizer Bergregion im Wallis: Der lokale Visionär Mario Julen hat mit Marriott International einen Management Vertrag für das The Ritz-Carlton in Zermatt unterzeichnet. Auch für das Mutterhaus Marriott International ein Highlight: Es wird sich um das erste Hotel eines globalen Brands im Ort und das erste The Ritz-Carlton in einem europäischen Skigebiet handeln.

Geplanter Eröffnungstermin für das Luxusresort mit 69 Zimmern und Suiten ist 2026.

Zermatt ist eine Legende. Autofrei liegt das malerische Bergdorf am Fuss der höchsten Berge des Alpenbogens. Die Region fesselt den Gast mit ihrer atemberaubenden Landschaft und natürlich mit der direkten Sicht auf das legendäre Matterhorn. Sowohl im Winter als auch im Sommer lohnt sich der Besuch: Skifahren, Bergsteigen, Mountainbiken und Wandern sind nur einige der unzähligen Sportarten, die man her ausüben kann. Allein das Skiangebot umfasst 200 Pistenkilometer sowie einen Zugang zum italienischen Cervinia mit weiteren 160 Kilometern. Gäste erreichen Zermatt von den internationalen Flughäfen Genf und Zürich in weniger als vier Stunden oder mit einem privaten Helikopter. Das weltweit grösste Hotelunternehmen Marriott International wir nun in Zermatt für kosmopolitisches Flair sorgen und den Zauber des berühmten Bergdorfs in die Welt hinaustragen.

Dementsprechend gross ist die Freude beim Eigentümer des Hotels Mario Julen: „Das ist ein sehr emotionales Projekt, das mich doch 13 Jahre beschäftigt hat. Es ist eine Liebeserklärung an meine Heimat Zermatt, aber auch eine an die Top-Hotellerie allgemein.“ Der gebürtige Zermatter ist traditionsbewusst und stark verwurzelt in seinem Heimatort. Dass er mit The Ritz-Carlton eine internationale Luxushotelkette auf höchstem Level für sein Projekt gewinnen konnte, freut ihn sehr. Diese Freude wird auch auf der Hotelseite erwidert. Kein Wunder, The Ritz-Carlton Zermatt ist nach The Ritz-Carlton Geneva erst das zweite Hotel in der Schweiz und das allererste Ski-Resort von The Ritz-Carlton in Europa überhaupt.
Das Highlight des südlich gelegenen Resorts wird der direkte Blick von allen Zimmern und Suiten sowie den zwei Restaurants und Bars auf das Matterhorn sein. Des Weiteren ist eine grosse Aussenterrasse und der direkte Zugang zur Piste via „Ski-in/Ski-out“-Chalet sowie ein luxuriöses Spa mit Innen-/Aussenpools und Fitnessraum geplant. Das Resort ist wie gemacht für grosse Feiern, allen voran Hochzeiten.

Für die elegante, luxuriöse und raffinierte Gestaltung zeichnet das preisgekrönte Pariser Architekturbüro AW2 verantwortlich. Dabei spielten die drei Schlüsselaspekte Textur, Licht und Farbe eine Rolle. Das zeitgenössische Interieur, mit einer Kombination aus lokalem Holz und Stein, ist gleichzeitig eine Hommage an den warmen Wohlfühlcharme der lokalen Bergchalets.

Ein Video zur Entstehung des Projekts: hier. Download Video unter folgendem Link.

Über Mario Julen

Mario Julen ist ein Zermatter Alpinist, ein zertifizierter IVBV-Bergführer, Helikopterpilot und erfolgreicher Hotelier. Der gebürtige Zermatter steht kurz vor der Vollendung der legendären «seven summits» und war Teil von Expeditionen an den Süd- und Nordpol. Sein persönliches Engagement und seine Energie sind in allem, was er tut, spürbar. Mit seiner eigenen Immobilienentwicklungsgesellschaft Matterhorn Peak AG hat er einige der aussergewöhnlichsten regionalen Immobilienprojekte im Luxussegment entwickelt wie z.B. «7 heavens» und «Hotel Mama» (geführt von seiner Tochter Sandrine) oder sein neuestes Projekt das The Ritz-Carlton Zermatt. Seine

 

Interesse geweckt? In unserem Blog gibt es weitere interessante Beiträge.