Premium Hochzeitsmesse in Berlin Schloss Charlottenburg

Veröffentlicht am: Mittwoch, 12. Januar 2011 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Hochzeitsmessen

Himmlisch Heiraten – Premium Hochzeitsmesse in Berlin Schloss Charlottenburg

Berlin ist immer wieder für Überraschungen gut und die Idee von ‚Himmlisch Heiraten’, eine Hochzeitsmesse am 15. und 16. Januar 2011 im Schloss Charlottenburg in der Großen Orangerie auszurichten, ist einfach großartig und unterstreicht das ganze Thema durch dieses himmlische Ambiente.

Schloss Charlottenburg

Schloss Charlottenburg – copyright Times from de.wikipedia“

Die Große Orangerie des Schloss Charlottenburg in Berlin bietet viel Platz für die 70 regionalen und überregionalen Aussteller, die speziell und erstmalig 2011 für ‚Himmlisch Heiraten’ ihre Waren und Dienstleistungen dort anbieten. Von A bis Z wie Antrag und Zeremonie bietet ‚Himmlisch Heiraten’ in der Großen Orangerie von Schloss Charlottenburg ein exklusives und einzigartiges Informationsforum aus den unterschiedlichsten Branchen rund um das Thema Hochzeit.

Das märchenhafte Ambiente vom Preußen Schloss bietet dem himmlischen Programm zwei Tage lang Inspiration und Anregung für die Gestaltung des Traumtages aller Brautleute. Himmlische Ideen, himmlische Kleider, himmlische Musik, all das verführt und inspiriert Gäste und Besucher am 15. und 16. Januar 2011 anlässlich der ersten Premium Hochzeitsmesse von ‚Himmlisch Heiraten’ in der Großen Orangerie von Schloss Charlottenburg.

Die Große Orangerie wurde in den Jahren 1709 bis 1712 unter der Leitung von Eosander von Göthe erbaut. Das Gebäude diente der Überwinterung nicht winterharter Kübelpflanzen aus dem Schlosspark, darunter Apfelsinen-, Zitronen-, und Pomeranzenbäume. Während des Leerstandes im Sommer wurde die Große Orangerie immer schon zur Veranstaltung von Hoffesten genutzt. 1943 wurden das Schloss und die Orangerie schwer beschädigt, allerdings nach dem Zweiten Weltkrieg originalgetreu wieder aufgebaut und wird heute dankenswerter Weise gerne für Veranstaltungen genutzt.

Hier noch einmal die Daten der Premium Hochzeitsmesse:

Berlin – Samstag 15.01.11 – Sonntag 16.01.11

Samstag 12 – 20h, Sonntag 10 – 18h

‚Himmlisch Heiraten’ – Premium Hochzeitsmesse in Berlin Charlottenburg

Grosse Orangerie, Schloss Charlottenburg , Spandauer Damm 22-24, 14059 Berlin

3 Kommentare

  1. Alois 13. Januar 2011 um 14:03

    Woher kommt die Info mit den 70 Ausstellern? Ich zähle 34 unterschiedliche Aussteller, darunter eine Immobilienmaklerin und eine Wahrsagerin. Und was ist an der Messe Premium? Kein einziger Haute Couture-Designer wird ausstellen.

  2. Alois 17. Januar 2011 um 15:05

    Schade, dass Sie meinen Kommentar von letzter Woche nicht veröffentlicht haben. Die Messe war für den Veranstalter, die Aussteller und die Besucher eine Katastrophe. Für den Eintritt von 12 Euro pro Person bekamen die Besucher nicht 70, nicht 36 (wie von mir behauptet), sondern knapp 30 Aussteller zu sehen. Ein Aussteller baute wutentbrannt seinen Stand am Sonntagvormittag ab. An der Messe waren nur die Eintrittspreise und das Ambiente Premium.

    Warum haben Sie eigentlich meinen Kommentar letzte Woche nicht veröffentlicht?

  3. Doris 17. Februar 2011 um 11:23

    am eintritt muss auf jeden fall etwas gemacht werden. das ist doch viel zu teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.