Philipp Lahm: Hochzeit 3 Tage nach der Fußball WM

Veröffentlicht am: Donnerstag, 21. Januar 2010 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Allgemein

Philipp Lahm heiratet seine Claudia – und der Termin steht auch schon fest: Sommer 2010 – 3 Tage nach der Fußball WM – aber nicht in Südafrika…. oder doch?!

Philipp Lahm (26) und seine Verlobte Claudia Schattenberg (25), haben sich viel vorgenommen. Erst soll die Fußball Welt Meisterschaft mit der Nationalelf in Südafrika gewonnen werden. Dann aber, 3 Tage später, wollen die beiden heiraten! Natürlich werden sie sich nicht in Südafrika trauen lassen sondern – und das wurde schon jetzt bekannt – am 14. Juli 2010 wird im oberbayerische Ayingen die Hochzeit stattfinden.

Die beiden Brautleute bekennen sich ganz bewusst zu ihren familiären Ambitionen. Für sie gehört daher eine kirchliche Eheschließung genauso zu ihrer Lebensplanung wie der Wunsch, dann auch irgendwann Kinder zubekommen und eine Familie zu gründen. Schon jetzt zur Hochzeit eingeladen sind auf jeden Fall engste Freunde und Familienmitglieder.

Bis dahin aber gibt es noch allerhand vorzubereiten – sowohl im privaten Bereich, als auch im beruflichen. Der sportliche Philipp Lahm und die Industriekauffrau Claudia Schattenberg wissen sehr genau, wie sie die nächsten Wochen und Monate verbringen. Es soll ein wundervoller Sommer werden, der unvergesslich bleibt durch erfolgreiche Aktivitäten und am 14 Juli seinen Höhepunkt am Traualtar finden.

Die beiden glücklich Verlobten sind seit 2008 ein Paar, kennen sich aber schon ewig. Irgendwann einmal flog bei Freunden der entscheidende Funke über. Und so machte Philipp Lahm seiner Claudia dann auch zu Weihnachten 2009 einen Heiratsantrag. Diesen nahm sie freudig an und in der Folge wird er nun ihr Leben für die nächsten Wochen und Monate entscheidend bestimmen.

Wir halten die Daumen, dass ein doppelt gelungener Sommer bevor steht und den jungen Leute bei ihrem Start in ein Leben zu Zweit nichts dazwischen kommt.