Müntefering – Hochzeit mit Michelle Schumann !

Veröffentlicht am: Montag, 30. November 2009 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Allgemein

Müntefering heiratet Michelle Schumann noch in diesem Jahr – Winterhochzeit in Zeche Zollverein in Essen – Am 12. Dezember ist es so weit! Franz Müntefering und Michelle Schumann geben sich das Jawort, so ist es jedenfalls geplant. Der vorherige SPD Chef Franz Müntefering (69) und seine Lebensgefährtin Michelle Schumann (29) werden noch in diesem Jahr ein Ehepaar. Sie feiern ihre Hochzeit im engsten Familien- und Freundeskreis, wie man liest, und zwar in der Zeche Zollverein in Essen.

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Paar genießt die – vor kurzem noch unvorstellbare – Freizeit in vollen Zügen.Mit seiner Liebe zu Michelle Schumann, die bereits früh und erfolgreich in der SPD als Nachwuchshoffnung galt, und für die Franz Müntefering lange Jahre als großes politisches Vorbild galt, begann auch für den damaligen SPD Chef wieder eine lebenswerte Zeit. Die schwere Krankheit seiner Frau war für den damaligen SPD Chef Grund genug, sich im Sommer letzten Jahres aus der Politik zu verabschieden.

Nach ihrem Tod wagte er noch einmal ein Comeback, aber das war nicht von langer Dauer. Allerdings erhellte sich sein Leben durch Michelle Schumann, mit der er im Sommer 2009 zum ersten Mal öffentlich auftrat. Seit er den Posten des SPD Chefs an seinen Nachfolger Walter Steinmeier abgegeben hat, bleibt ihm viel Zeit für seine 40 Jahre jüngere Lebensgefährtin. Und was liegt da mehr auf der Hand, als sich vorzustellen, der Lebensgemeinschaft einen Rahmen zu bieten, den wir im Abendland Ehe nennen. Und er wäre nicht Franz Müntefering, wenn er nicht auch hier ganz schnell Nägel mit Köpfen gemacht hätte.