Mark Wahlberg: Hochzeit im August?

Veröffentlicht am: Mittwoch, 11. Februar 2009 von Redaktion in: Allgemein

Der 37-jährige Hollywoodschauspieler Mark Wahlberg will im August 2009 seine langjährige Freundin, das ehemalige Victoria’s Secret Model und Titelgirl der Vogue Rhea Durham zum Altar führen. Die beiden sind bereits seit 2001 ein Paar und haben drei gemeinsame Kinder: Ella Rae (geb.02.09.2003), Michael (geb. 22.03.2006) und Brendan Joseph (geb. 16.09.2008).

Bereits im vergangenen Jahr bei der Filmpremiere seines Projektes „The Happening“, einem Science-Fiction-Thriller von M. Night Shyamalan, in dem Wahlberg einen vor einer Umweltkatastrophe flüchtenden Biologielehrer spielt, antwortete der Schauspieler auf die Nachfrage eines Reportes, wie er seinen Geburtstage verbracht hätte, dass er ganz bescheiden im kleinen Kreis gefeiert habe und nur mit seinen Kindern und seiner zukünftigen Ehefrau zum Mittagessen ausgegangen sei.

Benannte Zukünftige und er hatten 2008 nach der Geburt des dritten Kindes ihr Anwesen in Beverly Hills, das neben einem exklusiven Heimkino und einem 230 qm großen Fitnessstudio auch einen kleinen See mit Wasserfall beherbergte, für ca. 16 Millionen Dollar veräußert. Das jüngst erworbene 35-Millionen-Dollar-Traumhaus soll nicht nur der Familie mehr Platz bieten, sondern auch dem Personal, das Wahlberg und Durham neu eingestellt haben. Der Koch und das Kindermädchen haben im Haus ihre eigenen Räumlichkeiten, um der Familie jederzeit zur Verfügung stehen zu können.

Wahlberg, bekennender Familienmensch, der einmal gestand, bereits halb sechs Uhr morgens aufzustehen, um seinen Liebsten frische Waffeln zu backen, ist gläubiger Katholik und betet allabendlich mit seinen Kindern. Deshalb soll die bevorstehende Trauung im Sommer laut Wahlberg auch „definitiv in einer katholischen Kirche“ erfolgen. An welchem Ort sei allerdings noch nicht klar. In der engeren Auswahl stünden jedoch Boston und Los Angeles.

Zur Hochzeit, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird, seien nur die engsten Familienmitglieder geladen. Der Schauspieler betonte, dass keine Presse anwesend sein werde und er zudem keine privaten Hochzeitsbilder an Magazine verkaufen wolle.