Last-Minute Tipps für den Valentinstag

Veröffentlicht am: Samstag, 14. Februar 2009 von Redaktion in: Valentinstag

Es gibt viele Wege, einem geliebten Menschen zu Valentinstag eine Freude zu machen. Doch leider hat nicht jeder das Talent, dem Liebsten ein Lied zu widmen. Das Geld für Schloss, Auto und Jacht fehlt auch meist. Und wenn dann noch die Brandschutzbestimmungen der Kerzenscheinromantik einen Strich durch die Rechnung machen, kann das schonmal zu großer Ratlosigkeit führen. Deswegen möchten wir ein paar Denkanstöße für die Last-Minute-Idee geben.

Liebe ist…

…vor allem Zweisamkeit. Warum also nicht einfach zusammen etwas tun, was man sich eh schon lange vorgenommen hat? Ob Sport oder Museumsbesuch, ein romantisches Essen oder gar ein spontaner Miniurlaub, die Karaoke-Bar in die man sich nie getraut hat oder den Film den man schon ewig zusammen ansehen wollte, es aber nie geschafft hat… Und ganz wichtig: dafür einfach mal die üblichen Samstags-Verpflichtungen ruhen lassen – immerhin laufen die einem ja nicht davon.

Warum eigentlich immer Schokolade?

Natürlich gibt es kreativere Ideen für eine kleine Aufmerksamkeit; Aber es gibt sicher auch die eine oder andere Süßigkeit, die sich der oder die Liebste sich schon immer mal gönnen wollte, aber mit Blick auf das Preisschild lieber hat stehen lassen. Und auch jede andere Lieblingsköstlichkeit erfüllt den Zweck, eine Freude zu bereiten, z.B. exotisches Obst oder die begehrte Olivensorte…

Sag’s durch die Blume

Als Strauß oder im Topf, sie sind der Klassiker schlechthin unter den Liebesbeweisen: Blumen. Dabei kommt es vor allem auf die richtige Auswahl an: z.B. Blumen in der Lieblingsfarbe. Für manche ist eine gelbe Studentenblume eben viel schöner als alle rote Rosen der Welt.

Tag für Tag…

Doch allen Tipps zum Trotz: Wichtig ist vor allem, den Tag zusammen zu genießen. Und wenn man gerade nicht vor Ort sein sollte, und auch noch vergessen hat, rechtzeitig den Liebesbrief einzuwerfen, das Telefon nicht funktioniert und das Internet versagt, sollte man immer daran denken, dass es auch noch viele andere Tage gibt, an denen man seiner Zuneigung Ausdruck verleihen kann. Vielleicht helfen dann ja als Entschuldigung die Freikarten aus unserem Fantissima-Gewinnspiel. In Kooperation mit dem Phantasialand verlost hochzeit-premium.de drei mal eine Übernachtung inklusive Eintrittskarten für das exklusive Event.