Aphorismen Hochzeit

Veröffentlicht am: Mittwoch, 8. August 2007 von admin in: Allgemein
  1. Im Ehestand muss man sich manchmal streiten, denn so erfährt man was voneinander. (Johann Wolfgang von Goethe)
  2. Jeder weiß und erlebt es, wie leicht es ist sich zu verlieben und wie schwer und schön es ist, wirklich zu lieben. (Hermann Hesse)
  3. Liebe ist das größte Rätsel. Wir werden sie nie ganz erforschen können. (Albert Einstein)
  4. Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird. (Michel Quoist)
  5. Ich will wachen wenn du müde bist, ich will erinnern wenn du vergisst, ich will schweigen wenn du Recht hast, ich will sprechen wenn du irrst, ich will voran gehen wenn du zögerst, ich will stark sein wenn du versagst, ich will gehen wenn du allein sein willst, ich werde aber immer da sein wenn du mich brauchst. (Christa Alden)
  6. Die Ehe ist eine Brücke, die man täglich neu bauen muss, am Besten von beiden Seiten. (Ulrich Beer)
  7. Liebe ist etwas Ideelles, Heiraten etwas Reelles. Und nie verwechselt man ungestraft das eine mit dem anderen. (Johann Wolfgang von Goethe)
  8. Wenn der Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte. (Simone de Beauvoir)
  9. Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. (Sören Kierkegaard)
  10. Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett, schwindet sie bei einem, verstummt das Lied. (Adelbert von Chamisso)
  11. Meine Meinung ist, daß immer die Frauen den Männern den Antrag machen und nicht wir den Frauen. (Oscar Wilde)
  12. Kein Mann sollte heiraten, ehe er nicht Anatomie studiert und mindestens eine Frau seziert hat.
  13. Wie viele Orangs… Männer, wollte ich sagen, verheiraten sich, ohne zu wissen, was eine Frau ist. (Honoré de Balzac)
  14. Wer heiratet, muß mit allem rechnen. Auch mit Kindern. (Werner Mitsch)
  15. Heirate nie jemanden, von dem du annimst, mit ihm leben zu können.
    Heirate vielmehr jemanden, ohne den du glaubst, nicht leben zu können! (Willy Meurer)

weitere Tipps über Hochzeitsreden hier