Hochzeitsplanung mit einem Hochzeitsplaner

Veröffentlicht am: Dienstag, 19. Februar 2008 von admin in: Hochzeitsplanung

Ihr Hochzeitsservice

Wer viel zu tun hat, zum Beispiel, weil er beruflich sehr eingespannt ist und/oder Familie und Haushalt organisieren muss, hat heutzutage kaum noch Zeit für eine Hochzeitsplanung. Zwar weiß man, was man sich wünscht und wie man feiern möchte, aber wie soll man all das umsetzen und die passenden Orte und Dienstleister finden? Oder es kommen einem vor lauter Gedanken an andere Themen gar keine Ideen für die eigene Hochzeit. Hier kommt ein Hochzeitsplaner ins Spiel, der die Hochzeitsorganisation professionell begleitet.
Vom ersten Schritt an steht ein Weddingplaner – wie es auf Englisch heißt – an der Seite des Hochzeitspaares. Er versucht herauszufinden, was sich das Paar wünscht und entwickelt Lösungsvorschläge wie man die Hochzeitswünsche unter der Berücksichtigung des finanziellen Rahmens erfüllen kann.
Der Hochzeitsplaner sucht geeignete Lokationen, Räumlichkeiten die auf die Wünsche des Brautpaares zugeschnitten sind, ein stilvolles Schloss, eine historische Burg, eine prunkvolle Villa, eine malerisch gelegene Orangerie oder eine tolle Partyscheune. Darüber hinaus nimmt er die ein oder andere neue Lokation, wie ein modernes Loft, eine Galerie oder eine Fabrik, die das Brautpaar nicht von Beginn an in Ihren Vorstellungen hatte, in der aber die weiteren Wünsche des Kunden wie z.B. die kirchliche Trauung auf dem Gelände der Lokation oder die freie Trauung möglich sind, mit auf.  Des Weiteren stimmt er weitere Dienstleister die den Rahmen der Hochzeit untermauern oder besonders machen sollen ab. Dabei berücksichtigt er die Wünsche des Brautpaares besonders hinsichtlich der zwischenmenschlichen Ebene, denn der Hochzeitsplaner hat die Dienstleister im Vorfeld qualifiziert. Dadurch kann er ab dem Beginn der Hochzeitsplanung ein Netzwerk für das Brautpaar zusammenstellen, dass die Wünsche des Brautpaares am Tag der Hochzeit sicherstellt.
Die Aufgabe des Hochzeitsplaners ist dem Brautpaar als kreative Ideenschmiede zu dienen, ihm Sicherheit zu schenken, dass seine individuellen Wünsche mit dem finanziellen Rahmen möglich sind oder ihm dafür Alternativen aufzuzeigen. Er nimmt dem Brautpaar durch seine Erfahrung, viele Stunden Arbeit ab, hilft beim Zeitmanagement, erstellt ein Drehbuch durch das er sicherstellen kann, alle Dienstleistungsunternehmen transparent über die kleinen und großen Wünsche umgesetzt werden können. Er stellt sicher, dass das Brautpaar bei der Hochzeitsorganisation an alles gedacht hat und ein rund um entspannten Hochzeitstag genießen können.

Jana Hörmann von Ihr Hochzeitsservice in Düsseldorf
Tel.: 02104 / 13 90 780