Hochzeiten 2008 – Rückblick lohnt sich

Veröffentlicht am: Montag, 29. Dezember 2008 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Ehe

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet, dass sich ……..findet“

Hochzeiten 2008 – Rückblick lohnt sich

Was war das für ein Hochzeitsjahr! Prominenz heiratete in einer Tour, ob Udo Walz, Niki Lauda, Fabian Hambüchen oder Bob Geldofs Tochter Peaches, sie alle hatten ihre Freude daran, sich zu vermählen, sich die Treue zu schwören, bis ans Lebensende für einander da zu sein, egal wie lange das Leben auch noch dauern möge.

Doch auch die verschiedenen Arten zu heiraten wurden in diesem Jahr ganz groß geschrieben. Grün war in und ökologisch, barfuß am Strand oder in Massen am 8.8.2008 – ein lang vorher zu sehendes Datum war früh ausgebucht und die Standesbeamten machten Überstunden, um die Kutschen und Hochzeits-Bentleys riss man sich, und die schönsten Plätze der Stadt waren ausgebucht an diesem Tag.

Auch die Gerüchteküche brodelte gewaltig, und ob es nun um Boris Becker handelte und um Babs oder Paul McCartney, oder man im „Sturm der Liebe“ neugierig die Hochzeitsplaner und Heiratsverhinderer von fern beobachten konnte, bei diesem Aspekt des eigentlich schönsten Tag im Leben, war einem dann  ganz und gar nicht so wohl zumute, gell!!

Bemerkenswert auch dies: erst wurde im Sommer die Homo-Ehe-Erlaubnis in Kalifornien mit großem Jubel gefeiert – ein paar Monate später aber war dann schon wieder alles vorbei. Die Amerikaner dort hatten es sich anders überlegt.

Im Neuen Jahr wird wieder geheiratet und wird es interessante Termin geben. Ein Datum fällt mir gleich ein – es ist der 9.9.2009. Die Städte und Standesämter werden sich wieder etwas einfallen lassen, dem Boom gerecht zu werden, die Bräute werden sich früh entscheiden müssen, ob und wen und was und wie, und die vielen Dienstleister haben für ein paar Tage gesicherte Einkünfte, denn das Datum und seine Vorliebe dafür, all das ist ja bereits heute bekannt.

Wir aus der Redaktion von Hochzeit-premium.de werden Sie liebe Leserinnen und Leser weiterhin mit großer Freude über all die vielen kleinen und großen Themen auf dem Laufenden halten, damit all die grünen, silbernen, goldenen und diamantenen Hochzeiten wie erträumt gelingen.

Wir wünsche Ihnen vor allen Dingen Gesundheit und ein glückliches, erfolgreiches und friedliches Jahr 2009. Kommen Sie gut rein ins Neue Jahr und bleiben Sie uns wohl gesonnen.