Hochzeit von Olympiasieger Matthias Steiner

Veröffentlicht am: Donnerstag, 15. Juli 2010 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Allgemein

Sommermärchen mit kirchlicher Trauung – Olympiasieger Matthias Steiner heiratet TV Moderatorin Inge in Guldental ordnungsgemäß nun auch noch kirchlich.

Nun haben die Protagonisten des Beziehungsmärchens – Olympiasieger Matthias Steiner (27) und die TV-Moderatorin Inge Steiner (40) – ihrem Glück noch einmal eine Steigerung gegönnt und sich in Guldental an der Nahe auch kirchlich trauen lassen. Bereits im Januar diesen Jahres hatten die beiden glücklich Verliebten sich auf dem Standesamt in Heidelberg das Ja-Wortgegeben, dann war Sohn Felix zur Welt gekommen und nun wurde der Kleine mit 4 Monaten auf der Hochzeit seiner Eltern auch noch getauft.

So erleben wir wieder einmal, dass selbst in der schwierigsten Stunde immer noch die berechtigte Hoffnung besteht, dass sich das Schicksal wieder zum Guten wendet, auch wenn man das in solchen Zeiten wirklich nicht glauben mag. Uns allen ist nicht nur der plötzliche Tod der 22jährigen Ehefrau Susan von Matthias Steiner 2007 in Erinnerung.

An den anschließend erfolgreichen, wenn auch verzweifelten Kampf um die Olympia Goldmedaille im Gewichtheben 2008 in Peking können sich Tausende erinnern, zu beeindruckend waren die Bilder, die um die Welt gingen, als er weinend die Medaille küsste, das Foto seiner Frau hoch hielt und so den Sieg seiner verstorbenen Frau Susan widmete. Damals haben seine Fans ihm viel Kraft gegeben, das unfassbare Schicksal zu ertragen.

Glücklicherweise traf er dann seine heutige Frau Inge, beide verliebten sich nachhaltig und besiegelten ihr Glück nicht nur mit der Geburt des Sohnes Felix, sondern auch mit der kirchlichen Trauung und Taufe des kleinen Felix. Der heißt nicht ohne Grund der Glückliche, was die Übersetzung vom Lateinischen ins Deutsche für Felix bedeutet.

Inge Steiner konnte ihr Glück lange gar nicht so richtig fassen. Heute aber bezeichnet sie sich als glücklichste Frau und Mama der Welt, und wieder einmal ist eine Beziehung allen Höhen und Tiefen des Lebens zum Trotz in einer glücklichen Ehe gemündet. Wem, wenn nicht uns aus der Redaktion von hochzeit-premium.de, sollte das nicht mehr freuen, und so wünschen auch wir dem Paar weiterhin alles Glück dieser Welt.