Hochzeit regional – Bundesländer

Veröffentlicht am: Donnerstag, 27. Oktober 2011 von admin in: Bundesländer, Regional

Heiraten in den Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland

Es gibt Dinge im Leben die sich völlig unabhängig von Wirtschaftskrisen und Gesellschaftspolitik entwickeln. Da wir ja schon einige Zeit in der wiedervereinigten Republik leben und wir nun 16 Bundesländer haben, trägt dies positiv dazu bei. Geheiratet wurde schon immer. Egal ob die Kirche ihren Segen spendet oder eine andere Instanz. Gerade das Thema Hochzeit hat wieder Hochkonjunktur bekommen.Galt es doch noch vor einigen Jahren als unmodern und nicht zeitgemäß. In den neuen Bundesländer wird sogar vermehrt vor das  Standesamt getreten. Der Osten Deutschlands macht sich nicht nur wirtschaftlich langsam frei.

Die alten Bundesländer zeigen ebenfalls einen Trend nach oben, jedoch nicht so stark wie beim Nachbarn. Egal ob alte oder neue Bundesländer. Freuen wir uns, dass die alten Werte nach wie vor wichtig sind.