Hochzeit Philipp Lahm nach WM Endspiel

Veröffentlicht am: Dienstag, 8. Juni 2010 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Allgemein

Hochzeit Philipp Lahm nach WM Endspiel in South Africa amtlich – auch wenn Deutschland nicht den Pokal holt

Jetzt haben wir es also schriftlich, dass Philipp Lahm (26) seine Claudia 3 Tage nach dem Endspiel der WM am 11. Juli 2010 in Süd Afrika – also am 14. Juli genau – im oberbayerischen Aying heiraten wird.

Zwar gab es bereits im März von uns dazu allerhand interessante Informationen, aber damals lag der Schwerpunkt noch auf der klassischen Vorstellung von Hochzeit und Zeremoniell. Und so ist es denn auch dabei geblieben, die Reihenfolge soll eingehalten werden: erst wird geheiratet und dann kommen die Kinder dran!

Ob es allerdings bei einem bleibt oder sogar ganz viele werden sollen, dass wir man nach dem „Probelauf von Kind 1“ entscheiden – so ähnlich jedenfalls hatte sich Claudia kürzlich schmunzelnd geäußert. Zur Zeit allerdings sei man aber auch alleine glücklich miteinander, wolle erst die Weltmeisterschaft in South Afrika gewinnen, dann zum Traualtar gehen und dann kämen auch ganz bestimmt die Kinder dran……

So werde denn auch am Vormittag erst standesamtlich und am Nachmittag des gleichen Tages kirchlich geheiratet. Nur engste Freunde und Familieangehörige bekamen eine Einladung und können daher dem Jawort beiwohnen. Privat sollte es schon bleiben, einen großen Rummel wollte man auf keinen Fall. Nun denn, ob das geling? – Wir werden ja sehen, was für Berichte und Fotos uns die Kollegen vor Ort „in den Äther“ stellen.

Claudia jedenfalls wird dann Claudia Lahm heißen und für Philipp Lahm erfüllt sich ein zweiter großer Wunsch, denn dass die Deutschen Spieler in Südafrika den WM Pokal holen, davon geht der optimistische junge Mann natürlich aus. Am 6. Mai wurde er vom Bundestrainer Joachim Löw für die Weltmeisterschaft 2010 als Mannschaftskapitän geholt, und er wird die wichtige – für ihn aber neue – Aufgabe zu erfüllen haben, den verletzten Michael Ballack angemessen zu vertreten.

Wir halten dem Brautpaar alle Daumen und wünschen uns sehr, dass die Träume von Philipp Lahm – auch im Hinblick auf den Sieg bei der WM in SA – in Erfüllung gehen, damit am 14. Juli 2010 eine gänzlich ungetrübte Hochzeit stattfinden kann.