Hochzeit: Maybritt Illner und René Obermann

Veröffentlicht am: Montag, 16. August 2010 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Allgemein

ZDF Moderatorin Maybritt Illner heiratet den Telekom Chef  René Obermann!

Wer hätte das gedacht?!! Da hat die yellow bis zuletzt ganz schön dicht gehalten, denn die Romanze begann als kleines Pflänzchen schon im April 2007, als René Obermann in der Talkshow von Maybritt Illner auftrat und  sich über Auf- und Abschwung in der Wirtschaft befragen ließ. Doch erst bei einer Podiumsdiskussion in Köln, die kurze Zeit später stattfand, hatte es bei den beiden so richtig gefunkt, konnte man später lesen. Danach erfuhren dann die neugierigen Leser von Maybritt Illner persönlich, dass sie und René Obermann zusammen seien und dann war erst einmal ganz schön Ruhe an der „Bäumchen-Bäumchen-wechsel-dich-Front“.

Die diplomierte Journalistin Maybritt Illner war 19 Jahre mit dem Drehbuchautor und Adolf-Grimme-Preisträger Michael Illner verheiratet und eine einvernehmliche Trennung war nur möglich, weil man sich wohl schon seit längerem auseinander gelebt hatte. So erhielt denn auch René Obermann keineswegs den Schwarzen Peter, war nicht der Anlass sondern allenfalls der Auslöser für die Trennung, wie Maybritt Illner selber sagte.

Auch René Obermann, der sich nach 15 Jahren Ehe von der Mutter seiner beiden Töchter trennte, konnte nur Einvernehmliches berichten und so ist es ausgesprochen erfreulich, dass diese – im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehenden – Menschen mit gutem Beispiel voran gingen und bewiesen haben, dass man sich nicht in einer Schlammschlacht verirren muss, sondern durchaus im mediativen Sinne trennen und neu formieren kann, um es einmal etwas fachmännisch auszudrücken. (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mediation)

Wenn nun von der Eheschließung als solches nicht viel zu berichten ist, (außer das sie stattgefunden hat), da sich das Paar unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nur im engsten Freundeskreis und VIP-Kollegen am Samstag im Rheinland das Ja-Wort gab, dann zeugt auch das von ausgesprochen diplomatischem Verhalten und bestätigt die Devise: „Privat ist Privat!“

ZDF-Moderatorin Maybritt Illner wird im September das „Heute-Journal“ übernehmen und René Obermann kämpft weiterhin an der Telekomspitze für bessere Zahlen und ein besseres Image und da nun die private Situation nach 3 aufregenden Jahren wieder in „trockenen Tüchern“ ist, können sich die beiden prominenten Brautleute auch erneut ganz ihrem Job widmen. Hoffen wir für sie, dass fröhliche Flitterwochen den neuen Start in ein Leben zu Zweit erst noch versüßen.

2 Kommentare

  1. land cruiser 30. August 2010 um 22:38

    Great information, I just bookmarked this.

    Sent from my Android phone

  2. Land Cruiser2 27. September 2010 um 14:29

    … a very great information for Cruisers. Zuckerguss drüber fertig!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.