Hochzeit in Karlsruhe

Veröffentlicht am: Dienstag, 15. Januar 2008 von Redaktion in: Allgemein

Karlsruhe ist mit einer der schönsten Städte, die man sich für eine Hochzeit aussuchen kann.

Im Frühjahr und Sommer versprüht eine Blumenpracht rings um den Marktplatz ihren Zauber. Große Pflanzenkübel und hängende Arrangements muten mediteran an, idyllische Straßencafés laden zum verweilen ein. Karlsruhe hat sich seine Gemütlichkeit bewahrt und versprüht seinen badischen Charme.

Um eine Hochzeit in Karlsruhe zu feiern lädt das Standesamt im Rathaus ein. Das wunderschöne Rathaus liegt am Marktplatz in unmittelbarer Nähe zur Kaiserstraße, der Flaniermeile und Fußgängerzone. Es wurde vom gleichen Architekten erbaut wie die Stadtkirche und erinnert an griechische Tempel.

Wünscht man eine kirchliche Trauung, bietet sich die evangelische Stadtkirche für eine Hochzeit in Karlsruhe an. Sie wurde als Cathedralkirche erbaut, ebenfalls in Anlehnung an griechische Tempel. Die Pyramide auf dem Marktplatz bietet einen Hintergrund, den nicht jedes Hochzeitsfoto zu bieten hat.Wer eine katholische Trauung wünscht, für den bietet sich die Pfarrkirche St. Stephan an. Ein klassizistischer Kirchenbau von Friedrich Weinbrenner, der auch schon das Rathaus und die Stadtkirche erbaut hat.

Daher ist auch hier die charakteristische Säulenhalle zu finden. Was gäbe es für ein schöneres und stilvolleres Ambiente für eine Hochzeit in Karlsruhe, als das Schloss. In unmittelbarer Nähe zur Kaiserstraße und dem Marktplatz, wo sich das Rathaus befindet.

In der Orangerie die schon zu früheren Zeiten oft für Hoffestlichkeiten benutzt wurde, bietet die lokale, gehobene Gastronomie einen repräsentativen Rahmen für Ihre Hochzeit in Karlsruhe. Es besteht auch, allerdings nur in kleinerem Rahmen die Möglichkeit draußen zu sitzen und den wunderschönen Blick über die Parkanlagen zu genießen. Stilvoll, wie es einer solchen Hochzeit in Karlsruhe gebührt, lässt sich beim örtlichen Reiterverein, eine Kutsche anmieten.

Ein Kommentar

  1. Anonymous 5. Februar 2008 um 22:56

    Das ist ja schön mal ein Bericht über meine Heimatstadt zu finden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.