Hochzeit im glitzernden Dom aus Eis!

Veröffentlicht am: Mittwoch, 9. Dezember 2009 von Redaktion in: Hochzeitsplanung

eishotel

Sommer kann jeder – aber kennen Sie jemanden, der in einem glitzernden Dom aus Eis geheiratet hat? Kein Problem in Nordamerikas einzigem Eishotel.

In Duchesnay – ca. 40 Minuten von Quebec City entfernt – wird jedes Jahr aus Tonnen von Schnee und Eis ein einzigartiges Kunstwerk errichtet: Das Ice Hotel. Die Decke des Atriums erreicht eine beeindruckende Höhe von fast fünfeinhalb Metern, selbst die Kronleuchter sind aus Eiskristallen und überall fangen handgefertigte Skulpturen und Reliefs den Blick. Tausende, in den Wänden verborgene LED-Lichter sorgen für spannende Lichteffekte und in der Bar wird natürlich stilecht aus Eisgläsern getrunken. Jedes Zimmer ist in seiner Gestaltung einzigartig. Eingekuschelt zwischen dicken Fällen und Hightech-Schlafsäcken verbringt man hier eine unvergessliche Nacht. Bei Tag locken zahlreiche Aktivitäten wie Schneeschuhwanderungen, Eislaufen, Skilanglauf u.v.m. in die idyllische Winterlandschaft.

Zum Anwesen gehört eine bezaubernde, kleine Eiskapelle und es hat schon einen ganz besonderen Reiz den Bund fürs Leben an einem Ort zu schließen der schon in wenigen Wochen unwiederbringlich verschwunden sein wird.  Sicher ist es aber – wie die Hotelleitung gern sagt – die weißeste aller Hochzeiten. Weddingplanner und sogar eine eigene Designerin für Brautkleider stehen zur Verfügung um dem Paar jeden Wunsch zu erfüllen (alles nur eine Frage des Budgets). Bei den Vorbereitungen in Deutschland stehen die Expertenteams von Explorer Fernreisen gern mit Rat und Tat zur Seite. Der Reiseveranstalter ist seit 1970 auf individuelle Traumreisen spezialisiert (www.explorer.de).

Empfohlen wird eine Kombination mit Quebec City, die zu den romantischsten Städten Nordamerikas gehört. Ein Aufenthalt z.B. im traditionsreichen Luxushotel Chateau Frontenac bildet das richtige Ambiente, ein Bummel durch die verschneiten Gassen der Altstadt bringt die Herzen zum Schwingen und feinste Restaurants verwöhnen den Gaumen. Diese romantische Winterreise gehört sicher zu den schönsten Momenten der Zweisamkeit.