HOCHZEIT handmade

Veröffentlicht am: Montag, 4. April 2016 von admin in: Allgemein

Um es gleich vorweg zu sagen: Da hat Jessica Stuckstätte ein schönes Buch gemacht. Und  ein praktisches dazu (emf-Verlag, Igling, 2016).

Hochzeit-handmade_20x235-hard-1-376x458

Schöne Fotos, die Laune machen und gute Texte mit vielen hilfreichen Checklisten, die uns Mädels angefangen bei der Planung des „Großprojekts“ Hochzeit  in einem Countdown-Poster dann  auf 141 bunten Seiten die schöne Seite des Selbermachens für die Hochzeit aufzeigen.

Ein paar DIY-Werkzeuge werden genauso vorgestellt wie diverse Techniken zur Eigenproduktion von Karten, Mode-Accessoires, Deko oder Stimmungsbringern.

Es mag auch Männer geben, die das Buch zur Hand nehmen um ihre Liebste bei Planung und Gestaltung zu unterstützen – Spass machen würde das alleweil – aber ich sehe doch uns Bräute mit dem Buch in der Hand darüber nachdenken, wie wir die vielen Ideen umsetzen und aus unserer Hochzeit ein unvergessliches Fest machen.

Nicht das Spektakuläre steht im Vordergrund sondern der Wunsch mit vielen liebevoll gestalteten Details eine ganz individuelle, eben von uns persönlich gestaltete Hochzeitsfeier auf die Beine zu stellen.

Und nichts kann uns hindern, dieses schöne Buch nicht nur  als Bibel zu betrachten für die Frage, was sollen wir machen, sondern auch als Anregung, mit viel Phantasie danach zu suchen, was es sonst noch geben könnte…

Viel Vergnügen beim Lesen des Buchs und am Ende einen der glücklichsten Tage des Lebens wünscht Maxie von der Redaktion Hochzeit-Premium.