Hochzeit für Generalsekretär und Journalistin

Veröffentlicht am: Mittwoch, 3. August 2011 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Allgemein

FDP-Generalsekretär Lindner heiratet Zeit Journalistin

Na, das ist ja eine nette Überraschung! Da heiratet in diesen Augusttagen der FDP Generalsekretär Christian Lindner die Zeit-Journalistin Dagmar Rosenfeld. Beider Verleihung der „Goldenen Kamera Anfang dieses Jahr in Berlin, sah man die beiden schon zusammen, aber kaum keiner hatte sich dabei etwas Ernstes gedacht!

Bereits 2009 hatte Dagmar Rosenfeld einen Artikel über die FDP gemacht – damals war das Thema „Herz statt Hartz“ ganz oben auf der Topliste der Themen und neugierig, wie sie sind, wollten WählerInnen und LeserInnen und unbedingt wissen, wie es sich so tummelt im Umfeld von Guido Westerwelle & Co.

Keineswegs so abgebrüht und „hauschnau“ sich über alles hinwegsetzend, kamen ihr die Jungs vor und besonders angetan hat es ihr wohl auch damals schon der frisch ins Amt gewählte junge Generalsekretär Christian Lindner, der ordentlich Rede und Antwort stehen musste. Mit ihm schien wohl, wie die engagierte Journalistin damals meinte, die FDP eine Politik zu machen, die keineswegs von sozialer Kälte geprägt war. Sie, die FDP, könne auch manchmal sogar erfrischend sein oder auch nachdenklich und einen sogar überraschen… – na ja, warum auch nicht!

Dann platzt in diesem Sommer die Nachricht von der bevorstehenden Hochzeit von Christian Lindner und Dagmar Rosenfeld ins Haus und man ist ganz baff, dass Lindner dafür überhaupt noch Zeit hat, in diesen unruhigen politischen Zeiten.

Nun, mit einer Zeit-Journalistin befreundet zu sein – und nun mit ihr kurz vor der Hochzeit zu stehen – heißt ja auch, dass er bestimmt nicht über die profane Dinge des Lebens mit ihr diskutiert. Immerhin aber ist jetzt schon klar – und wohl auch ausdiskutiert – dass man sich Kinder wünscht und damit ein noch turbulenteres Leben als ohne solch, dann bald angesagt ist.

Nun, Genaueres werden wir wohl noch erfahren, denn ganz ohne die Parteifreunde und ohne Publicity wird die Jawort-Zeremonie wohl nicht verlaufen. Wir aus der Redaktion von hochzeit-premium.de freuen uns auf jeden Fall immer diebisch, wenn wieder ein Hochzeitstermin ansteht und sich zwei gefunden haben, die auf ewig zusammen bleiben wollen und dies wohl sicher auch die nächste Zeit erst einmal sein werden.