Hochzeit Aphorismen

Veröffentlicht am: Montag, 3. September 2007 von Redaktion in: Allgemein

Eine Hochzeit ist nicht der Anfang, sondern das Ende einer langen Reise zweier Herzen auf der Suche nach Geborgenheit.
© Sigrun Hopfensperger, (*1967), deutsche Aphoristikerin

****

Das einzige Gold, das ich je im Leben angestrebt habe, ist das Gold in meiner »Goldenen Hochzeit« Silber und Platin habe ich schon…
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

****

Bei den Kosten für eine Hochzeit sollte man immer so viel Geld übrig behalten, daß man sich später eine eventuelle Scheidung noch leisten kann.
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

****

Mancher Bräutigam weiß sehr wohl,
weshalb er in Schwarz zur Trauung geht.
© Martin Gerhard Reisenberg, (*1949)

****

Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, aber bei einer sollte man mitmachen.
© Paul Schibler, (*1930), Schweizer Aphoristiker

****

„Hochzeiten enstehen im Himmel“
Blitz und Donner kommen aber auch von dort!
© Willy Meurer