Hochzeit am 8.8.08

Veröffentlicht am: Sonntag, 27. Juli 2008 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Allgemein

Mehr als 80 Paare am 08.08.08 im Standesamt Köln

Selbst am 11.11. wird in Köln nicht so viel geheiratet wie in diesem Jahr am 08.08. „Mehr als 80 Paare geben sich zu diesem besonderen Datum im Historischen Rathaus und im Spanischen Bau das Ja-Wort und 6 Paare „trauen sich“ außerhalb des Standesamtes in den Kölner Ambientetrauorten,“ berichtet Angelika Barg, die Leiterin des Kölner Standesamtes.

Das Ja-Wort geben können sich Heiratswillige auch
* auf den Schiffen der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrts-Gesellschaft
* im Kölner Gürzenich
* im Landhaus Kuckuck
* in der Severinstorburg
* im Elefantenpark im Kölner Zoo
* im Schokoladenmuseum
* in der Wolkenburg
* in der Eigelsteintorburg
* im Museum für angewandte Kunst
* in den Schaugewächshäusern im Botanischen Garten
* im Domhotel
* im KunstSalon
* im Sport- & Olympiamuseum und
* im Fronhof in Köln-Worringen
* Schiffe der Kölntourist Personenschifffahrt am Dom
* Schloss-Wahn
* Rheinseilbahn
* Hahnentorburg
* RheinEnergiestadion

Beim Stöbern über die Bedeutung der Zahl 8 finden wir ganz interessante Erklärungsmodelle z. B. im Ökumenischen Heiligenlexikon 8 – Zahl des Gleichgewichts im Kosmos, als „achter Schöpfungstag“ Symbol der Auferstehung Christi. Es gibt 8 Seligpreisungen Jesu (Matthäus 5, 3 – 12), …..8 Menschen, die die Sintflut überlebten,………8 wird zur Zahl der Taufe, die Taufkapellen („Baptisterien“) wurden in Oktogonform errichtet. Die Lotusblüte, die für Reinheit steht, hat 8 Blätter; Buddha lehrte den achtfachen Pfad des rechten Lebens usw. usw.

Bei Günther Roth lesen wir: Die Zahl 8 ist dem Planeten Uranus zugeordnet und symbolisiert Autorität, Optimismus und Geschäfte.

Nun denn, wir aus der Redaktion von „hochzeit-premium“ wünschen allen Hochzeitspaaren nebst Gefolge schon jetzt ein gelungenes Fest, einen glücklichen und fröhlichen Tag und ganz viel Sonnenschein!

Ein Kommentar

  1. Katharina 8. August 2008 um 14:35

    Der Heiratsboom ist wohl wirklich ausgebrochen!!! Wenn das mal nciht in die Hose geht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.