Hochzeit am 02.10.2010!

Veröffentlicht am: Mittwoch, 8. September 2010 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Hochzeitsplanung

Heiraten an Tagen mit Schnapszahl-Datum – 2010 im Oktober gleich 3x möglich

Heiraten an Schnapszahltagen mit lustige oder bedeutsamen Zahlenkombinationen, bereitet den Standesämtern in aller Welt immer wieder sowohl besonders viel Arbeit und Vorbereitung als auch Freude und „glückliche Mienen danken es Ihnen!“

Im Jahr 2010 hält der Oktober für heiratswillige Paare gleich drei schön aussehende und gut klingende Termine bereit. 02.10.2010, 10.10.2010 und 20.10.2010 laden ein, diese Termine für Hochzeitsfeierlichkeiten und Trauungen zu buchen.
· Zweiterzehnterzweitausendzehn, na das hört sich fast so an wie Fischers Fritz fischt frische Fische…..
· 10.10.2010 = Zehnterzehnterzweitausendzehn klingt schon etwas gleichmäßiger und liegt in diesem Jahr auf einem Sonntag.
· Zwanzigsterzehnterzweitausendzehn hat wieder etwas mehr Musik im Ton, wenn man es laut ausspricht, und es sieht natürlich prächtig aus: 20.10.2010. Noch dazu kommt, dass der 20. Oktober in diesem Jahr auf einem Mittwoch fällt und daher der Trauzeremonie keine Hindernisse im Weg liegen, die nur mit Aufpreis oder Mehrarbeit beiseite geräumt werden können.
Dies ist zum Beispiel am 10. Oktober diesen Jahres der Fall, der auf einen Sonntag fällt und man damit alle zusätzlichen Kräfte mobilisieren muss, wenn die Feier etwas werden soll. Wir haben uns einmal umgehört, wie das denn die Standesbeamtinnen und Standesbeamte in diesem Jahr so erleben und am Beispiel vom Standesamt Hattingen, hier für Sie die wichtigsten Infos und eine passende Übersicht mit Erläuterung der Trauorte:

Eheschließungen am 10.10.2010 finden im Standesamt Hattingen, Bahnhofstraße 48, im „Alten Rathaus“ und auf der „Wasserburg Haus Kemnade“ statt. Folgende Termine waren (Mitte August) noch frei:
Standesamt Hattingen =  10.00 Uhr, 10.30 Uhr, 11.30 Uhr, 12.00 Uhr, Altes Rathaus = 13.00 Uhr und Wasserburg Haus Kemnade = 13.00 Uhr.
Am 20.10.2010 sind noch etliche Termine frei; die Nachfrage ist für den 20.Oktober.2010 ist nicht so sehr groß; vielleicht weil es auf einen Mittwoch fällt, sagt uns Angelika Beinroth, Standesbeamtin Hattingen – A.Beinroth[a]hattingen.de

Und weiter: Die „Wasserburg Haus Kemnade“ ist ein sehr gefragter Eheschließungsort. Wir haben hierfür viele Anmeldungen zur Eheschließung auch von außerhalb. Dieser Trauort steht bei uns auf Platz 1 der beliebtesten Eheschließungsorte in Hattingen, aber gleich an zweiter Stelle steht das „Alte Rathaus“. Ebenfalls beliebt sindaber auch die Eheschließungsorte „Westfälisches Industriemuseum“ – „Übergabeturm“ – und das „Stadtmuseum Blankenstein“.

Und so wird es denn auch in ganz vielen anderen Standesämtern munter zugehen bei so viel Schnapszahldatums-Möglichkeiten im Oktober 2010 . Kurzentschlossene finden im Oktober 2010 selbst an den heiß begehrten Terminen noch Trauorte, die eine Heirat auch ausgefallenem Ambiente und an unvergesslichem (!) Datum möglich machen.