Heiraten auf Ibiza

Veröffentlicht am: Donnerstag, 27. Oktober 2011 von admin in:
Heiraten auf Ibiza
Heiraten auf Ibiza
Heiraten auf Ibiza

Hochzeit Premium

IBIZA

Heiraten auf Ibiza.

Sie möchten auf Ibiza heiraten?

 

Sie möchten auf Ibiza heiraten? Ibiza ist eine Heirat wert Ibiza ist eine außergewöhnliche Insel der Balearengruppe. Sie liegt östlich von dem spanischen Festland und ist von Denia aus mit dem Schiff zu erreichen. Ibiza ist berühmt für Meer, Strand und verrückte Leute. Einstmals haben sich hier Hippies niedergelassen. Noch zu Francos Zeiten war diese Insel der Inbegriff der freien Liebe. Diese Insel ist die Insel der Balearen mit den meisten Discotheken und vor allem mit Flohmärkten, die eben noch aus dieser Hippiezeit stammen.

 

Die Hauptstadt dieser Insel ist dann auch eine der Anlaufstellen fürs Heiraten.

Klima Landschaft und Infrastruktur eigenen sich hier hervorragend für solch ein Vorhaben – allerdings die Zeit, als hier alles billig war ist endgültig vorbei. Die Veranstaltungsorte sind teuer, haben aber auch so einen Ruf, dass selbst Prominenz aus den Staaten hierher einfliegt.

 

Ciutat d’Eivissa heisst der Vergnügungsort, nur wenige Meilen vom Flughafen entfernt. Und 2 Flugstunden von Düsseldorf. Also der richtige Ort für Playboys. Die Altstadt -Sa Penya- ist von der Unesco als Weltkulturerbe anerkannt. Die Hotels hier in der Nähe laden zum Feiern von März bis Oktober ein.

 

Der schlichte, edle Stil dieses Hauses spricht für sich und gibt jeder Feierlichkeit den richtigen Rahmen. Eine andere, schöne und elegante Lokalität ist das Hotel von El Pacha. Das El Pacha ist eines der berühmteren Discos dieser Insel. Angeschlossen ist das iberisch edle Hotel. Die Preise sind für ein solches Hotel mehr als Human. Für eine Suite zahlt das Hochzeitspaar in der Hochsaison gerade mal 160 Euro, wie man auf der Internetseite erkennen kann. Es liegt perfekt, wenn man eine städtische Hochzeit plant. Dies ist sowieso das reizvolle an dieser Insel, nicht nur wenn man heiratet. Man hat auf geringer Fläche soviel an Unterhaltung und an Freizeitmöglichkeiten und auch an Kultur wie sonst selten in ganz Europa. Übrigens eine Heirat heißt auf Spanisch „Boda“ – und wenn die Spanier irgend etwas mögen, dann sind es Bodas. Das sind beliebte Gesprächsthemen und selbst unbeteiligte sind zu Tränen gerührt, wenn sie eine Hochzeitsgesellschaft sehen. So verwundert es nicht, wenn die Hotels auf Services wie Heiraten gut eingerichtet sind.

 

Diese Hotels und auch andere Häuser sind sozusagen Profis in Sachen Bund fürs Leben. Wenn man auf der Insel heiratet kann man dies in urbanem und in maritimem Ambiente tun. Das urbane Ambiente hat den Vorteil, dass die Hochzeitsgesellschaft anschließend im Nachtleben verschwinden kann während das Hochzeitspaar sich zurückzieht. Man kann sich aber auch an Orte direkt am Meer begeben. Diese können sehr romantisch sein wie das kleine Fischerörtchen das sich an die Hauptstadt anschmiegt oder aber der Playa den Bossa. Wen man sich hier niederlässt, sind morgens Badefreuden angesagt. Ein blaues Mittelmeer und ein feiner, sauberer Badestrand laden ein. Was auch eine interessante Möglichkeit für die Gesellschaft wäre, wären Appartements anzumieten. Genau an dieser Stelle gibt es hochwertige Appartements. Damit kann man die Feierlichkeit individuell gestalten. Es empfiehlt sich allerdings außerhalb von Schulferien den Aufenthalt zu planen, der schönste Monat ist meist der März, sicherlich aber vor den Osterfeierlichkeiten. Diese werden hier sehr intensiv gefeiert – die Übernachtungsmöglichkeiten sind dann eingeschränkt.

 

Sant Antonio hat zu dem Meer noch unendlich schöne Ausblicke. Für diese ist die Insel neben Strand, Sonne und Meer weltweit berühmt – vergleichbar nur mit der Cote d‘ Azur. Man kann hier den Sonnenuntergang zusammen mit seinen Gästen in San Antonio genießen. Manch ein Gast vergaß hier über einer guten Flasche Wein am Strand Zeit und Sonne und sah etwas geröstet zum Schluss aus. Also ein Tipp hier, man vergesse den Sonnenschutzfaktor nicht. Die Sonne ist auch nach 6 Uhr im Sunset nicht zu unterschätzen hier einige Impressionen daraus.

 

Übrigens keine Angst, hier versteht man schon Deutsch.

Spanisch ist übrigens ein weiter Begriff, man spricht hier einen lokalen Dialekt, der verwandt ist mit dem Valenziano. Die Einwohner hier sind sehr stolz auf ihre Insel und ihre Eigenständigkeit. Die Balearen waren auch einmal ein eigenständiges Königreich. Übrigens kann man sich hier einen Eindruck von der Aussicht zu jeder Zeit per Internet holen. Es gilt als eine der beeindruckensten Aussichten der Welt. Am Boulevard gefällt fielen Leuten auch die Gartenbar. Ein ungewzungene Atmosphäre mischt sich mit einer mediterranen Pflanzenwelt und einer locker latinischen Musik. Eines fällt hier an dieser Bucht schwer, man kann Reservierungen schlecht bekommen. Alle Bars sich durch Touristen und Laufkundschaft gut ausgebucht. Aber je nach Größe der Gesellschaft kann man auch von einem Ort zum andern Wandern – und sich dann vom Chauffeur in die Gemächer begleiten lassen.

 

Die Zeremonie an sich wird standardmäßig in katholischem Ritus hier durchgeführt. Ibiza ist tolerant aber doch katholisch. Die meisten Paare lassen sich standesamtlich in Deutschland trauen und dann laden sie die Gäste auf Ibiza ein. Übrigens gilt nach wie vor, man kann die Zeremonie auch an Board eine Schiffes durchführen lassen. Der Kapitän ist hierzu berechtigt, es bieten sich die Überfahrten zwischen Denia und Ibiza an. Ibiza ist die Insel, die dem spanischen Festland am nächsten liegt.

Frisch getraut kann man dann auf der Insel ins Nachtleben stürzen. Man kann natürlich auch ganz klassisch in einer katholischen Kirche heiraten, es gibt hier 4 Festungskirchen – Santa Eulària, Sant Antoni, Sant Jordi und Sant Miquel – mächtige Kirchen und beeindruckende Monumente des Glaubens. Die Hotels helfen gerne beim Buchen von Gottesdienste. Für evangelische Brautpaare wird es allerdings eng, es gibt nur einmal im Monat einen evangelischen Gottesdienst. Der protestantische Glaubens ist hier eben wie in Spanien und Italien nicht sonderlich verbreitet.

 

Eine Attraktion sollte sich das Brautpaar nicht entgehen lassen, wenn es hier auf der Insel ist. Man sollte sich Gutscheine von seinen Gästen schenken lassen und dann Shoppen gehen. Historisch bedingt gibt es hier viele kleine Basare und Andenkensgeschäfte. Zum Teil auch mit hohem künstlerischen und handwerklichem Wert.

 

Die Hippie Invasion hat einiges an Kultur hier hinterlassen. Übrigens auch britische Kunst, manch ein Brite kam auf der Suche nach Wärme hierhin und hat die Insel seither nicht mehr verlassen. Besonderes Interesse verdient der kleine Laden von Thomas Green mit englischen Spezialitäten.

 

Eine Hochzeit auf Ibiza bleibt dem Paar ein ganzes Eheleben lang.

Heiraten in Venedig
Heiraten in Amerika
Reise Tipps
Heiraten in Mallorca
Heiraten in Russland
Heiraten in Dänemark
Heiraten in Ibiza
Heiraten in Österreich