Rezept für lange Ehe

Veröffentlicht am: Dienstag, 13. November 2007 von Redaktion in: Goldene Hochzeit

Rezept für lange Ehe: Ab und zu nachgeben

Oberreichhofen – Seit 50 Jahren sind Marianne und August Spötzl aus Obereichhofen ein Paar. Gestern gratulierte der Aßlinger Bürgermeister Franz Hilger zur Goldenen Hochzeit.

,,Auf einem Gartenfest in Aßling“, lacht August Spötzl aus Obereichhofen auf die Frage, wo er seine Marianne kennengelernt hat. Da war die junge Frau 22 Jahre alt und ihr Zukünftiger war 25. Dass er vor seiner Ausbildung als Zimmerer in der Landwirtschaft gearbeitet hatte, war für die Verbindung von Vorteil ­ schließlich heiratete August Spötzl auf dem ,,Zenz’nhof“ ein, aus dem seine Frau stammte.

Seitdem sind die beiden ein Paar und haben mit fünf Kindern und zehn Enkelkindern eine stattliche Zahl von Nachwuchs. Die Verwandschaft und die Freunde des Paares ­ etwa 80 Personen ­ feierten die Goldene Hochzeit der rüstigen Eheleute, die in der Landwirtschaft auch nach der Übergabe des Betriebes immer noch ihren Mann stehen: Er auf dem Feld, sie in der Küche.

Quelle: Ebersberger Zeitung

Herzliche Glückwünsche auch von  der www.hochzeit-premium.de Redaktion.