Geldgeschenke zur Hochzeit

Veröffentlicht am: Dienstag, 5. Juni 2012 von admin in: Hochzeit-Premium Magazin

Geschenke zur Hochzeit sind ja immer so eine Sache. Man will ungern derjenige sein, der das fünfte Kochbuch, die dritte Kaffeekanne oder die siebente Zuckerdose schenkt. Zumal heutzutage die meisten Brautpaare schon mindestens einen, wenn nicht gar zwei komplette Hausstände haben. Die Zeiten der guten alten Aussteuer für die Braut sind einigermaßen gezählt. Aber was schenkt man denn dann?

Eine sehr vernünftige und dabei durchaus nicht langweilige Idee ist ein Geldgeschenk.

Viele Brautpaare sparen auf einen ganz bestimmten Traum hin – sei es ein Eigenheim oder eine neue Sitzecke. Wer in so einem Fall Geld verschenkt, hilft dem Brautpaar somit direkt bei der Erfüllung seines eigenen großen Traumes. Doch aufgepasst: Geld im Briefumschlag ist dann vielleicht doch etwas zu einfach.
Spardose-Eheleute-Geldgeschenke zur Hochzeit
Man kann das Basteln aufwendiger Geldgeschenke zur Hochzeit vermutlich schon als eigene Tradition betrachten. Verwandtschaft und Freunde präsentieren am Tag der Hochzeit kleine Kunstwerke, welche mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt wurden. Doch auch wer sich selbst nicht als sonderlich begabt in Sachen Bastelei bezeichnen würde, kann mit seinem Geldgeschenk für ein kleines Highlight auf dem prächtigen Hochzeitstisch sorgen. Der Hochzeitsshop hochzeitsgeschenke.org finden sich unter anderem diese drei tollen Ideen für Euer Geldgeschenk: die Geschenkflasche mit Hohlraum, die Spardose Eheleute und die Magische Geldgeschenkbox mit Swarovski.

Wer den Grips und Einfallsreichtum des Hochzeitspaares animieren will, der liegt mit der Magischen Geldgeschenkbox mit Swarovski goldrichtig. Die elegante Holzbox lässt sich nur mit einem Trick über einen versteckten Mechanismus öffnen. Während der Inhalt verführerisch durch die Plexiglas-Front zu sehen ist und für die notwendige Motivation sorgt, darf das Pärchen fleißig Knobeln. Je nachdem wie flink es ist, wird es sich mit diesem Geldgeschenk mit Sicherheit einige Zeit beschäftigen. Die Magische Geldgeschenkbox ist allerdings auch optisch ein echtes Highlight. Das aus nachhaltigem Anbau stammende Monokeypodholz gibt der Box ein edles und hochwertiges Äußeres. Die durchsichtige Front wird ganz nach Ihren Wünschen graviert. Standardmäßig umfasst die Gravur zwei Namen und ein Datum, welche in schwungvollen und eleganten Lettern direkt in die Plexiglas-Scheibe eingraviert werden. Wer mag, kann noch ein Motiv aus Swarovski-Kristallen hinzufügen. Zur Wahl stehen zwei Herzen und zwei miteinander verbundene Ringe – zwei klassische Motive zur Hochzeit, welche die innige Liebe der beiden Brautleute symbolisieren.

Wenn Ihr es gerne etwas humorvoll habt, dann sei Euch zur Spardose Eheleute geraten. Die Spardose, die in Beige oder Weiß erhältlich ist, verfügt über zwei Kammern, deren Inhalt durch die durchsichtige Front gut erkennbar ist. Diese Kammern können über zwei Münzschlitze an der Oberseite der Box gefüllt werden. Der Clou an dieser Spardose: Der Anteil des Ehemannes wandert wie durch Zauberhand automatisch in die Kasse der Ehefrau! Verantwortlich dafür ist eine kleine Rutsche unterhalb des Münzeinwurfs auf der Seite des Ehemanns. Dem Klischee des ewig armen Ehemannes und dem strengen Finanzregime der Ehefrau wird neue Nahrung gegeben, was für einige Heiterkeit unter den Hochzeitsgästen und auch dem Brautpaar sorgen wird. Diese Geschenkidee lässt sich ebenfalls personalisieren: Wer möchte, kann den Aufdruck Ehemann / Ehefrau durch eine individuelle Namensgravur ersetzen. Zudem können unterschiedliche Gravurmotive gewählt werden und auch eine Veredelung mit Swarovski-Kristallen ist möglich. Die Spardose Eheleute ist somit nicht nur eine witzige Geschenkidee zur Hochzeit, sondern kann auch optisch Eindruck machen.

Die Geschenkflasche mit Hohlraum ist eine Geldgeschenkidee, die klassische Eleganz mit Extravaganz kombiniert. Die Geschenkflasche verfügt über zwei Hohlräume, die separat voneinander gefüllt werden können. Während Ihr also im äußeren Hohlraum einen edlen Tropfen oder ähnliches deponiert, könnt Ihr Euer Geldgeschenk in den inneren Hohlraum bugsieren. So ergeben sich reizvolle Effekte, denn das Geld scheint im Inneren der Flasche zu schweben. Der Verschluss des zweiten Hohlraums ist zudem ein wenig versteckt, so dass sich das Prinzip der Flasche nicht sofort offenbart.

Für die Geschenkflasche mit Hohlraum stehen einige Zusatzoptionen zur Verfügung. Dies beginnt mit einer hochwertigen Geschenkverpackung aus Holz, die Eurem Geldgeschenk nicht nur ein edles Auftreten, sondern auch nach der Hochzeit eine sichere Verwahrung garantiert. Weiter geht es mit einer individuellen Gravur, für die Euch bis zu 75 Zeichen zur Verfügung stehen, und bzw. oder einem frei wählbaren Gravur-Motiv. Es stehen Euch zwei Hochzeitsringe oder zwei Herzen zur Auswahl. Wer es weihnachtlich mag, der kann sich auch für ein Weihnachtsbaum-Motiv entscheiden. Schließlich habt Ihr noch die Möglichkeit, Eure Geschenkflasche mit Swarovski-Kristallen in Rot oder Weiß zu veredeln. Das Funkeln und Glitzern der Kristalle sorgt für einen glänzenden Auftritt und kleine Akzente.

Derart kreative und ausdrucksstarke Geldgeschenke haben das gewisse Etwas, mit dem Ihr Euer Geschenk standesgemäß in Szene setzen könnt. So sorgt Ihr ebenfalls für ein kleines Highlight auf dem Hochzeitstisch, bei dem der Inhalt fast schon zur Nebensache wird.

Zurück zum Hochzeit-Premium Magazin