Blumen zur Hochzeit im Mai

Veröffentlicht am: Montag, 24. Mai 2010 von Dorothea F. Voigtlaender in: heiraten

Für die Hochzeit ein wunderschönes Maiglöckchensträußchen

Nein, es wirkt nicht bescheiden, nein, es muss nicht immer der auffällige und riesige Brautstrauß sein, warum nicht einmal Maiglöckchen bei der Hochzeit im Mai, denn diese Blumen sind ein Symbol für Liebe. Hoffentlich für lange Liebe.

Denn eigentlich sollte die Braut im Monat Mai mit einem Strauß aus weißen Blüten geziert sein, da ist das Maiglöckchen seit langer Tradition der richtige Brautstrauß für Liebe und Glück ist, ein wahrhaft schönes Symbol. Der Bundesverband der Deutschen Gartenfreunde empfiehlt hier besonders die Sorte „Grandiflora“. Denn die Blüten sind hier etwas größer als bei der wildwachsenden Sorte. Übrigens: Die stehen unter Naturschutz. Also Vorsicht, damit sie noch für weitere Generationen in der Natur erhalten bleiben. Es ist eine bescheidene Blume, die ihre Schönheit in den Schatten stellt, im wahrsten Sinne des Wortes.

An halbschattigen Plätzen gedeiht sie an Waldrändern und erfreut die Spaziergänger beim Frühlingsspaziergang. Warum also sollte die Braut sich nicht über einen Hochzeitsstrauß aus Maiglöckchen, liebevoll und hübsch gesteckt vom Blumenhändler mit den größeren Glöckchen freuen?