Anne Will hat … ja was denn?

Veröffentlicht am: Mittwoch, 24. August 2016 von admin in: Allgemein
Relief 2 Frauen Pixabay

Foto: Pixabay

Anne Will hat … ja was denn?

Wenn man eine schicke Schlagzeile will, schreibt man (manche Medien):

„Anne Will hat geheiratet!“ Klingt so griffig und so schön, so als ob alles schon ganz normal und alles bestens geregelt sei.

Isses  nich!

Aber: „Anne Will und Miriam Meckel haben sich verpartnert“ (so der Tagesspiegel in Berlin). wie klingt das denn? Ganz schön sperrig –  aber es ist richtig! Die Beiden führen künftig keine Ehe. Sie führen eine Partnerschaft. Eine Ehe gibt es für Schwule und Lesben in Deutschland nicht. Auch wenn manche Medien das so genau nicht nehmen.

In vierzehn europäischen Ländern darf man heiraten, wen man will, egal ob Mann oder Frau, bei uns in Deutschland nicht, auch wenn die Liebe noch so groß und auch sonst alles bestens geregelt ist.

Also, es gibt noch was zu tun – auch wenn man in einer Partnerschaft glücklich werden kann. Schließlich muss man nicht heiraten, soweit sind wir „Gott sei Dank“ dann doch schon.

Wir wünschen allen schwulen und lesbischen Paaren, ob einfach ein Paar, ob verpartnert oder (in anderen europäischen Ländern)  verheiratet eine richtig glückliche Zeit – nicht zuletzt natürlich Anne Will und Miriam Merkel!