Andrea Sawatzki & Christian Berkel – Hochzeit in Berlin

Veröffentlicht am: Sonntag, 18. Dezember 2011 von admin in: Allgemein, heiraten

Die beiden Schauspieler Andrea Sawatzki (48) und Christian Berkel (54) sind seit ca. 14 Jahren ein Paar. Andrea Sawatzki die stets lacht dürfte jetzt noch mehr strahlen. Die Beiden heirateten in einer romantischen Kirche in Berlin.

Vorgefahren ist das Paar nostalgisch in einem weißen VW-Käfer. Die Braut trug ein weißes Brautkleid mit klassischem Hochzeitsstrauß aus rosa Rosen.  Der Bräutigam kam in schwarzem Anzug mit Lackschuhen. Auf die Hochzeit warteten Freunde und Beobachter schon lange, aber die Beiden planten eine eher stille Trauung ohne viel Aufsehen, Fotografen, Schaulustige.

Gefeiert wurde anschließend im schönen Schlosshotel Grunewald im Familienkreis und mit Freunden. Hier waren auch Filmkollegen wie zum Beispiel die Berliner Produzentin Regina Ziegler dabei. Das Familienglück ist schon länger perfekt. Aus der Dauerbeziehung Sawatzki und Berkel (wir denken sie führen ihre Nahmen jeweils weiter) gingen zwei gemeinsame Kinder hervor (*1999 und *2002).

Hochzeit-Premium meint: nach so langer „Probezeit“ wird es sicher weiter eine glückliche Beziehung bleiben  – jetzt mit der Besiegelung durch die Hochzeit. Andrea Sawatzki stammt aus Kochel am See. Sie studierte an der Neuen Münchner Schauspielschule, spielte Theater in Stuttgart, bevor sie ihre erste Rolle in „Faust – der Film“ annahm. Ein großer Erfolg gelang ihr als Alma Siebert in „Die Apothekerin“ neben Katja Riemann. Und den meisten ist sie bekannt als Hauptkommissarin Charlotte Sänger in diversen „Tatort“ Filmen.

Im Fernsehen sahen wir sie kürzlich in dem Epos „Borgia“. Neben vielen weiteren (Kino-) Filmen lieh sie einigen Charakteren ihre Stimme in Hörbüchern und zeigte 2011 ihr tänzerisches Können in der RTL-Show „Let’s Dance“.

Ihr Ehemann, der national und international bekannte Schauspieler Christian Berkel überzeugte 2001 in dem Kinofilm „Das Experiment“, 2004 wurde er für seine Rolle in dem mit einem Oscar nominierten Film „Der Untergang“ mit einem Bambi ausgezeichnet. Selbst mit Brad Pitt und weiteren internationalen Stars war und ist er auf der Leinwand zu sehen. Und er drehte – wie seine jetzt Ehefrau – zahlreiche Krimis.

Ein super Schauspieler-Ehepaar.