16. Bonner Tag der Hochzeit in Bonn Kameha Grand Hotel

Veröffentlicht am: Montag, 3. Januar 2011 von Dorothea F. Voigtlaender in: Allgemein, Hochzeitsmessen

Weiß ist die klassische Hochzeitsfarbe für das Brautkleid. Ganz in Weiß mit einem hübschen Brautstrauß – Tag der Hochzeit am 9. Januar in Bonn

Wer die schöne Qual hat, hat die Wahl. Ein Traum in Weiß

Wer die schöne Qual hat, hat die Wahl. Ein Traum in Weiß

Wer schon weiß, dass er ganz in Weiß heiraten will und sich traut, Ja zu sagen, der ist am 9. Januar 2011 beim 16. Bonner Tag der Hochzeit im Kameha Grand Hotel am richtigen Platz. Denn es gibt so viele Modelle, mal in lang oder in kurz, mal mit oder ohne Schleier, mal sehr konservativ oder im gewagten Schnitt: die Qual der Wahl wird nicht leicht fallen. Darum hat der nun 16. Tag der Hochzeit, der zum ersten Mal im Kameha Grand Hotel am Bonner Bogen in Oberkassel stattfindet eine große Auswahl vorbereitet. Zwischen 11 und 18 Uhr am 9. Januar präsentieren hier über 30 Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen alle möglichen Ideen rund um die Hochzeitsfeier.

Die Ideenpalette ist überaus großzügig. Die Brautmodenschau ist der absolute Höhepunkt und bringt so manche Heiratswilligen auf die richten Ideen. Hier wird alles das gezeigt, was vor dem Standesamt oder bei der kirchlichen Trauung in 2011 aktuell ist. Hier können sich die Brautpaare gemeinsam auf ihren hoffentlich schönsten Tag in ihrem Leben vorbereiten.

Wenn der Bräutigam nicht hinschauen darf und soll, kann Sie, die Braut, das eine oder andere Kleid hier schon einmal „Probeanziehen“. Das wird besonders spannend. Und dann die Accessoires für die Hochzeit. Erinnert wird dabei an den aus England auch bei uns aktuellen Brauch, dass jede Braut etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues an ihrem schönsten Tag erhält.

Natürlich darf der Juwelier auf dieser Bonner Messe nicht fehlen, denn hier findet sich der passende Trauring. Wie was wann am besten organisiert wird, das erfährt man hier, angefangen beim geplanten deftigen Polterabend bis hin zum Brautstrauß und den Blumenschmuck beim Hochzeitsdinner. Es ist auch erlaubt, von Hochzeitstorten zu naschen, um dann die Richtige zu finden. Hier wird auch an eine Menüauswahl für die Hochzeitsgäste gedacht, also ist alles rund um eine Hochzeit bei dieser Bonner Messe zu erfahren.

Augenfang ist eine Stretchlimousine: Wäre das nicht etwas Besonderes an diesem Tag? So wird dann dieser Tag mit allen notwendigen Vorbereitungen sicher schön, ein Tag, der nicht in der Erinnerung verblassen wird.

Info: 16. Bonner Tag der Hochzeit, Bonn, Kameha Grand Hotel, Am Bonner Bogen, Sonntag, 9. Januar (11 bis 18 Uhr).