11.11.2011 – begehrtes Hochzeitsdatum

Veröffentlicht am: Freitag, 23. September 2011 von Ulrike Luecke-Bongartz in: Allgemein

11.11.2011 – was für ein herrliches Hochzeitsdatum – doch auch der Karneval beginnt….

…..und im Rheinland werden die Lokalitäten knapp.
Nur selten gibt es so schöne Hochzeitstermine, die man sich in jedem Fall und über Jahrzehnte merken kann und die von vielen Hochzeitern sehr begehrt sind.

Der 11.11.2011 ist so ein Datum, dem das Wort Schnapszahl gerne zugeschrieben wird. In diesem Jahr bemühen sich daher wieder viele Brautleute, einen Trauungstermin zu ergattern. Aber im Rheinland ist das ganz besonders schwierig, denn es beginnt auch der Karneval am 11.11. und dann sind so gut wie alle Räumlichkeiten und auch repräsentativen Plätze schon viele Monate – und manchmal sogar Jahre – im Voraus vergeben.

Das gilt natürlich vor allen Dingen in Gegenden, die als Karnevalshochburgen bekannt sind und dazu zählen die Städte wie Aachen, Düsseldorf, Köln, Bonn und Mainz. Aber auch in München wird Karneval gefeiert und beginnt die Session am 11.11.2011. Selbst in Berlin hat sich der Karneval herumgesprochen, seit vor fast 2 Jahrzehnten aus Bonn die rheinischen Jecken in die damals neue Regierungsmetropole gezogen sind.

So wird denn auch in München und in Berlin mit großem Vergnügen am 11.11. geheiratet – trotz Karnevals- und Faschingsbeginn – und wenn in diesem Jahr die Jahreszahl sogar noch eine Elf enthält, dann hat man besonderes Anlass, sich nicht nur dieses Datum zu ergattern sondern auch frühzeitig besondere Plätze zum Feiern nach der Trauzeremonie zu reservieren.

Wir von Hochzeit-premium halten allen heiratswilligen Paaren die Daumen und hoffen sehr, dass jeder sein Traumdatum finden kann. Im kommenden Jahr wird es dann noch einmal spannend, denn auch der 12.12.2012 ist als Hochzeitstermin begehrlich. Zwar hat es dann vielleicht schon ein bisschen Schnee und man muss besonderen Wert auf die Dekoration legen, weil die Natur von sich aus nicht mehr viel Buntes und Grünes zu bieten hat, aber darauf sind ja gute Weddingplaner vorbereitet.

Wir aber empfehlen sehr, schnell den Heiratsantrag auszusprechen, damit man sich schon jetzt für den 12.12.2012 – sowohl beim Standesamt als auch bei den städtischen Behörden – anmelden kann, von den anderen Örtlichkeiten einmal ganz abgesehen!

Ein Kommentar

  1. Hochzeitsspiel 28. September 2011 um 11:43

    11.11.2011 und der 12.12.2012 sind wirklich schöne Tage für den Hochzeitstag. Im Jahr 2013 wird es wohl dagegen etwas schwieriger. Also alle die sich Daten nur schwer merken können, sollten spätestens am 12. Dezember nächsten Jahres heiraten. Es wird lange nicht mehr so einfach wie dann.

    Viele Grüße
    Hallbauer Spieleverlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.